Mein Credo: „Lebenslanges Lernen“

Über mich

SMC | Supervision - Mediation - Consulting: Wolfgang Harting

Wolfgang Harting, geb. 1956, verheiratet, Vater von zwei Söhnen

Nach 22 Jahren beruflicher Tätigkeit für den Öffentlichen Dienst, in der mittelständischen Industrie und der Nordelbischen Kirche habe ich mich 2001 erfolgreich selbstständig gemacht. Meine beruflichen Erfahrungen stammen aus dem Projektmanagement (internationaler Austausch), aus Führungsaufgaben in Projekt- und Heimleitungen sowie aus der Tätigkeit im Personalmanagement im Bereich Recruiting, Vermittlung und Qualifizierung.

Meine heutigen Schwerpunkte sind Supervision für Teamentwicklung und Fallarbeit, Organisationsberatung zu konzeptionellen Themen und Begleitung von Veränderungen und Mediation als Konfliktmanagement im Berufsalltag.

„Lebenslanges Lernen“ ist mein Credo, dass mich immer wieder zu neuen Kenntnissen des Lernens und Lehrens bringt.

Abschlüsse

  • Gemeindepädagoge
  • Gestaltpädagoge,-therapeut
  • Supervisor (DGSV)
  • Mediater (BM) ®
  • Organisations- und Wirtschaftsmediator (BMWA) ®
  • Qualitätsauditor, -manager für Dienstleister